Unsere Setra-Fernreisebusse

SETRA die Premium-Marke von Mercedes-Benz
 

Setra S 516 HDH

Ausstattung:

 

Technische Merkmale

 

  • Mercedes Benz Motor mit 510 PS und 2.500 Nm
  • Mercedes Benz Power-Shift Getriebe für einen unvergleichbaren Fahrkomfort
  • Besonders Umweltfreundlich durch Abgasnorm EURO 6dTemp
  • mehr Sicherheit durch die 3. Achse durch Einzelradaufhängung noch mehr ruhigen Fahrkomfort
  • an jedem Sitzplatz Sicherheitsgurte
  • ESP / ASR / ABS
  • Tempomat mit GPS-Unterstützung (PPC) noch sparsamer im Verbrauch
  • Dauerbremslimiterbremst das Fahrzeug selbstständig bei überschreiten der Höchsgeswchwindigkeit
  • Abstandsregeltempomat (ART)  mit Acitve Brake Assist (ABA 4) und "Stop and Go" Funktion bei Staufahrt - der Bus bremst automatisch beim unterschreiten des Sicherheitsabstandes und leitet in Notfällen selbstständig eine Notbremsung ein. ABA4 erkennt jetzt auch stehende Hindernisse
  • Brandmeldeanlage im Motorraum, in den Kofferräumen und in der Toilette zur Warnung bevor der Urlaub dann sehr schnell zu Ende ist
  • LED Scheinwerfeer

 

46erFront

46erHintenlinks

46erTYP

46erHintenSetra

46erCockpit

46erGlasdach

46erFahrgast1

46erFahrgast3

 

Setra S 415 GT

 

Ausstattung

 

 

Teschnische Merkmale

 

  • Mercedes Benz Motor mit 350 PS
  • Mercedes Benz 6-Gang Schaltgetriebe
  • Besonders Umweltfreundlich durch Abgasnorm EURO 5
  • an jedem Sitzplatz Sicherheitsgurte
  • ESP / ASR / ABS
  • Dauerbremslimiter bremst das Fahrzeug selbstständig bei überschreiten der Höchsgeswchwindigkeit
  • Brandmeldeanlage in der Toilette
  •   zur Warnung bevor der Urlaub dann sehr schnell zu Ende ist

 

 

Setra S 215 HD  Baujahr 1983 (nun unser Oldtimer)

 

Ausstattung:

 

Wie man sieht ist dieses Fahrzeug unser Nesthäkchen
Seit der In-Dienststellung 1983 leistet dieses Fahzeug
noch immer seine treuen Dienste und zeigt seinen
jüngeren Brüdern noch immer die starke Schulter.

 

 

Unser o.g. Setra S 215 HD wurden von uns in den Jahren 2010 und 2011 aufgearbeitet. Unter anderem wurden die Sitzpolster alle komplett erneuert, und er hat seine "Original"-Lackierung (ab Werk) wieder zurückbekommen!


Desweiteren wurden auch noch viele andere Bauteile restauriert, wie z.B. die etwas in die Jahre gekommene Bordküche.


Wir hoffen wir, und vor allen Dingen "Sie", werden wieder viel Freude an diesem Fahrzeug haben, und das es uns noch viele weitere Jahre begleitet!

Die weiteren Fotos zeigen den Omnibus nach der Aufarbeitung

 

Bordküche45er

Toilette45er